Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern
Oder lass dich weiter Prügel einstecken, es soll ja Menschen geben, die stehen selbst auf so etwas .........
|
Made my day:
1. Deine Geschichte mit dem Taschengeld finde ich klasse. Das hat mich richtig gefreut.
Du bist sicherlich ein sehr gönnerhafter Vater und schüttest viel Taschengeld aus. Aber das ist sicherlich auch gar kein Problem für dich, da du im Gegensatz zu mir weder "dumm wie Brot" noch "arm" bist. Vielleicht kannst du mir sagen welcher Tätigkeit du nachgehst und ich werde dann versuchen Dir nachzueifern
2."Oder lass dich weiter Prügel eintecken...". Weißt du was ein reflexives Verb ist? Das ist eine ernst gemeinte Frage. Meine Vermutung: NEIN. Solltest du kein Muttersprachler sein und somit die deutsche Sprache erst im Jugend- oder Erwachsenenalter erlernt haben, bitte ich diese süffisante Fragestellung zu entschuldigen.
Zum Thema Prügel: War das jetzt eine Androhung verbaler oder
körperlicher Prügel? Das habe ich nicht ganz verstanden.
Und natürlich war ich nicht bei dem besagten Fußballspiel. Ich wäre ja nur dort gewesen, wenn ich mich tatsächlich für Fußball interessieren würde!
Jetzt ist aber wirklich auch mal gut von meiner Seite. Diskutiert jetzt endlich fachbzeogen weiter, damit die Legende noch lange weiter lebt.