Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 17.11.2016, 01:17
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: BB
Beiträge: 3.750
Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: "Mega Block" neuer Anti vom Materialspezialisten

Der Mega Block ist aus meiner Sicht die konsequente Weiterentwicklung der bisherigen GlattAnti-Generationen. Der NAS war für mich der erste halbwegs spielbare GlattAnti. Die zweite und dritte Verbesserungsstufe waren für mich BEAST und Buffalo/Bison. Die vierte Stufe in dieser Reihe ist jetzt der Mega Block.

Der Mega Block ist nochmals merklich langsamer als der Bison und einen Tick kontrollierter. Wie auch schon andere Tester berichtet haben sind es gerade die leeren Bälle und spinlosen Aufschläge die mit dem Mega Block deutlich sicherer zurückgespielt und daher aggressiver werden können.

Als besonderes dicker Pluspunkt kommt noch hinzu, dass der Mega Block der erste GlattAnti ist, mit dem ich die Bälle wieder richtig kurz und flach mit geringer Fehlerquote hinter dem Netz ablegen kann.

Das langsame Tempo erfordert beim Druckschupf etwas mehr Kraft, was durch die erhöhte Kontrolle aber kein Problem darstellt.

SU ist ausreichend vorhanden, darüber lasse ich aber lieber andere philosophieren. Die Abhängigkeit vom Holz ist aus meiner Sicht hier größer als die Unterschiede zwischen den GlattAntis der neueren Generationen.

Getestet habe ich den Belag jetzt an zwei Abenden (1x Training und 1x Wettkampf) auf einem MSP Terror in 1,0mm.
__________________
"Invincibility lies in the defence; the possibility of victory in the attack."
(Sun Tzu)
Mit Zitat antworten