Donald und Hillary sind - oder zumindest waren - ja im Grunde gute Freunde. Trump hatte in der Vergangenheit die Demokraten fleissigst unterstuetzt und gegen die Republikaner gewettert.
Faszinierend, wenn auch nicht ueberraschend, wie die alte Garde der GOP Faehnchen im Wind spielt. Wenn ich mir da Priebus, Gingrich und selbst Ryan zum Beispiel ansehe. Da beweisst ein Mann wie Romney echte Charakterstaerke.
So, die angekuendigte Mauer wird nun taeglich etwas kuerzer und kleiner als urspruenglich versprochen. Gleiches gilt fuer den ACA. Pre-existing condition und extended insurance coverage up to 26 bleiben. Ich frage mich also, was er denn nun eigentlich veraendern will, denn genau das sind ja die beiden Fundamentssaeulen der sogenannten Obamacare. Wenn er nun Taten folgen laesst, dann wird sich an der Obamacare rein garnichts aendern.
Schlecht allerdings sitzt um die Kabinettsbesetzung aus. Totales Chaos. Heute kommen die Chinesen zu Besuch und haben keine Ahnung, wo und wann sie denn nun den president-elect treffen duerfen. Kelly-Ann aber behauptet felsenfest, die 'Transition is so smooth".
Hoffe, ihr bereitet dem Barack einen besser organisierten Empfang.
Mal 'ne dumme Frage - wieso geht ihr nicht in den 'Politik-Thread', um dort eurem Zank und Hader zu froehnen? Ein kleiner Exkurs hier und da ist ja durchaus angemessen, aber eure am Thema vorbei Diskutiererei ist andernorts besser aufgehoben.
Mein Name ist Dieter Peise. Ich wiege 163 lbs.