|
AW: Knick-Senk-Spreizfuß
Hallo Christooh
Mach dir nicht allzu grosse Sorgen um das Ganze.
Ich habe selbst ein Kinck-Senk-Spreizfuss und spiele damit schon über 10 Jahre Tischtennis und Squash.
Es gibt natürlich ein paar Sachen zu beachten, aber Grundsätzlich kann ich sagen, dass die Schmerzen weniger vom Sport kommen, als vom alltäglich Gehen und Stehen usw...
Dein Orthopäde wird dich sicher auch zu dem ganzen noch beraten können.
Ein bisschen zu meinen Erfahrungen:
Wenn du zu Anfang die Schuheilagen bekommst, kann dies auch Schmerzen auslösen, da du die Fehlbildung im Fuss sich auch erst mal an das ganze gewöhnen muss (ich konnte die Einlagen zum Anfang nur halbtags tragen, aber nach ein paar Monaten hat sich der Fuss daran gewöhnt)
Die allgmeinen Schmerzen im Fuss sind dadurch weggegangen.
Allerdings hatte ich immer Mühe, mit Schuheilagen Sport zu treiben. Daher trage ich zum Tischtennis und Squash spielen meist keine. Jedoch ist dies sehr subjektiv von mir und keinerlei eine Fachmeinung, ich habe nur das Gefühl, dass ich mich mit den Einlagen nicht so schnell bewegen kann. Und auch keine Schmerzen bekomme durch das nicht-tragen der Einalgen, (ausser wenn ich vielleicht zwei Tage komplett in der Halle gestanden bin).
Es gibt auch spezielle Schuheinlagen um Sport zu treiben (wieder verweise ich auf Beratung beim Orthopäden).
Aber so im ganzen: aufhören Tischtennis zu spielen musst dich deswegen sicherlich nicht!
Gruss Stefan
|