Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31904  
Alt 20.11.2016, 13:59
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Der Waffenschein berechtigt nicht dazu, zu Hause mit einer geladenen Waffe herumzulaufen, falls der falsche Pizzabote klingen sollte.
Ist das denn überprüfbar? Also wenn jemand der in der Öffentlichkeit dazu berechtigt ist eine geladene Waffe tragen zu dürfen, muss die irgendwo schussbereit machen, was vermutlich meist zu Hause sein dürfte.

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Den großen Waffenschein kann man beantragen, wenn man glaubhaft versichern kann, dass man auch außerhalb seiner Wohnung einer erheblichen Gefährdung für Leib und Leben ausgesetzt ist.
Was hat das denn für einen Grund, dass Leute, die in der Öffentlichkeit eine geladene Waffe führen, dies zu Hause nicht dürfen?

Aus dem Bauch raus würde ich vermuten, dass jemand der außerhalb seines Heims einer erheblichen Gefährdung für Leib und Leben ausgesetzt ist, dies daheim nicht minder der Fall sein kann.

Gut, da mag es sein, dass solchen Leuten dann vorgeschrieben wird, dass sie ihr Heim erst mal anderweitig zu sichern haben. So einen Pizzaboten muss man aber nun mal an sich ran lassen und wenn jemand als gefährdet gilt, dürfte der die Pizza außerhalb des Heims entgegennehmen - mit geladener Schusswaffe, würde ich dann vermuten.

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Ich sehe ja, welche Anträge bei uns reinkommen.
Bist du Polizist?
Oder welche Behörde ist für derartige Anträge zuständig?