Einzelnen Beitrag anzeigen
  #198  
Alt 21.11.2016, 00:35
Anna Purna Anna Purna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.08.2012
Beiträge: 28
Anna Purna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF World Tour (Major Series) Swedish Open (15.11. - 20.11.2016, Stockholm, SWE)

Turboblock, bei deiner Analyse kann man teilweise deiner Meinung sein, aber deine Beurteilung von Vladimir Samsonov kann man so nicht stehen lassen.
Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
-vladi, klar seine konstanz über 20 jahre war enorm und konnte nur noch von waldner und persson beansprucht werden, aber ist 40 (april gar schon 41) da kann man ihn natürlich genauso wie timo auch kaum mehr rechnen.
Als ehemaliger Weltranglistenerster der Neunziger Jahre steht er im November 2016 immer noch auf Platz 8 der Weltrangliste! Das haben nicht mal Jan-Ove Waldner und Jörgen Persson als Ü40 geleistet und Timo Boll schafft es als 35-Jähriger schon nicht mehr.

Für mich ist Vladimir Samsonov eine Lichtgestalt des europäischen Tischtennissports und auch weltweit einer der größten und besten Tischtennisspieler aller Zeiten, auch wenn er außer mehrfach Europameister "nur" Vize-Weltmeister im Herreneinzel wurde.

Zu den Swedish Open möchte ich sagen, dass es mich freut, dass sich mit Oshima und M. Karlsson ein Japaner und ein Schwede in den Mittelpunkt spielen konnten, die so kaum jemand auf der Rechnung hatte.

Die Formkrise von Dimitrij Ovtcharov würde ich nicht überbewerten. Er hat 2-3 Jahre alles den Olympischen Spielen 2016 untergeordnet und dass er weder seine Bronzemedaille verteidigen konnte, noch sie versilbern oder sogar vergolden konnte, sondern er im Einzel gegen den 40-Jährigen Vladimir Samsonov verlor, war eine Katastrophe für Ovtcharov.
Seitdem stellt er alles in Frage. Management und Material gewechselt. Sowieso kein Vertrauen in die Donic-Beläge, verlor er auch sein Vertrauen in seine gewohnten Butterfly Tenergy Beläge. Und beim Versuch mit den DHS Hurricane Belägen hat er jetzt wohl festgestellt, dass das alleine nicht das Geheimnis der Chinesen ist, obwohl er jetzt die Beläge vom pausierenden Zhang Jike bekam, wie man hier im Forum nachlesen konnte.
Ich denke seine Experimentierphase schließt er dieses Jahr noch ab und dann wird er ab Januar fokussiert auf die WM in Deutschland hin arbeiten.
Mit Zitat antworten