Er muss sicher nicht automatisch zurück genommen werden, weil jemand in einem TT Forum seine Bedenken äußert und ihm da womöglich 100 Laien zustimmen.
Er muss erst dann zurück genommen werden, wenn jemand dagegen bei entsprechender Stelle klagt und ein entsprechendes Urteil bekommt. Und das womöglich über X Instanzen usw. Und bis dahin hat wahrscheinlich keiner mehr nen Z ball im Schrank
Eine Klärung kann dir hier sicher keiner geben höchstens wie ich seine Meinung sagen. Klärung gäbe es nur bei Gericht und dafür müßte jemand klagen.
Von daher sagte ich auch. Theoretisch könnte man Recht bekommen, aber das ganze lohnt nicht, weil man praktisch nichts davon hat. Ich denke die gerichte sind eh genug beschäftigt, so dass man Ihnen einen Prozess nur um recht zu haben/bekommen ohne wirklichen Wert ersparen sollte.
Fazit: Wo kein Kläger da kein Richter und ohne richterlichen Beschluss der was anderes sagt, bleibt der Beschluss bestehen.
Einzige Möglichkeit wäre, dass die ITTF sagt: So geht das nicht- ihr könnt nichts untersagen, was wir zugelassen haben. Aber ich denke da wird man sich vorher abgesichert haben, dass die kein Veto einlegen...wieso auch ist ja in diesem Fall in ihrem Sinne..die wollen den Z Ball ja "ausrotten" bzw dass der möglichst bald "natürlich ausstibt"