Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2016, 12:55
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2017/2018 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

noch wird hinter den kulissen geschachert und es steht noch vieles in den sternen, dennoch hier mal meine antizipationen:

düsseldorf:

bis auf bolls möglicher abschied nach oberlenbach, was natürlich bullshit ist, ist die besagte prognose wohl korrekt...

ochsenhausen:

ja in ochsenhausen sind erstmal keine wechsel geplant, warum auch. sie setzen auf kontinuität und auf junge entwicklungssfähige spieler, die sie ja auch unzweifelhaft in ihren reihen haben...

fulda hat auch schon lange auf kontinuität gesetzt und sieht stark danach aus, dass das auch weiterhin der fall sein und sie unverändert ins rennen gehen werden. ich glaub auch nicht, dass noch ein weiterer spieler dazukommt, da keinath als spitzenspieler der zweiten immernoch gut ist um den ersatzmann in der ttbl zu geben...

saarbrückens gerüst wird sicherlich auch bestehen bleiben. eine veränderung auf einer position, ist je nach lage der dinge (finanzlage, entwicklung und absichten der spieler) immer im bereich des möglichen...

mühlhausen hab ich ähnliches läuten gehört. es bleibt wohl so zusammen, wenn habesohn bleibt, wenn nicht wird ein in etwa gleichwertiger ersatz an land gezogen. oldie hielscher wird dem vernhemen nach noch ein weiters jahr in der ttbl an die platte gehen...

bergneustadt bleibt wohl auch. ja, die ersatzposition ist vakant, da ein f.schreiner kein bundesligaformat dokumentiert...

grünwettersbach hat vermutlich wohl eher das bestreben das aktuelle team weiter zu etablieren...

bremen:

ja skachkov ist endlich mal fällig. er bringt schon seit geraumer zeit null leistung mehr, daher hats mich schon lang gewundert, dass werder ihn noch weiter durschleppt. bei steger stehts auch noch in den sternen, 2017, oder spätestens 2018 soll schluss in bremen sein. hier wird sich also schon das ein oder andere tun...

grenzau:

ich kann mir nicht vorstellen, dass der einstige vorzeigeclub weiterhin derart rumwurschteln wird, das wäre ja geradezu grotesk. die erste ist nicht bundesligatauglich, die zweite schwimmt in liga 2 dem abstieg entgegen, qiu hat absolut kein bundesligaformat, sambe tut sich (noch) sehr schwer und gstettner macht nicht den eindruck, dass er nochmals mehr investieren möchte. wenn sie den karren nicht komplett an die wand fahren möchten, müsten hier neue strukturen, bzw größere veränderungen her, von daher ist da vieles denkbar, aber noch nix fix...

bad königshofen:

sie sind der stärkste aufsteiger und würde mich auch wundern, wenn sich da in der bundesliga was ändern würde. denn orts weg geht steil nach oben und ist für die bundesliga klar vorgezeichnet, die japaner, die auch nicht so schlecht sind und sich weiterentwickeln können und dazu wohl ein sirucek oder jancarik , die da tatsächlich ein thema sind. und damit wären sie für mich höchstwahrscheinlich noch nicht mal ein ersthafter abstiegskandidat...

jülich:

ist ja bekannt, dass der manager da schon lang wieder hoch will. es wird wohl wahrgenommen, aber in welcher form er noch sponsoren an land ziehen können wird, ist ungewiss. es wird jedenfalls nötig sein, sonst hat jülich in liga 1 keine daseinsberechtigung...

ttc oe bad homburg:

letztlich muss sich überhaupt erstmal zeigen, dass sie hochgehen. falls das so sein sollte, da passau wohl die ttbl scheut wegen dem spielssytem, könnte ev. bad homburg nachrücken, mit einem vermutlichen mückenbudget, das sie gleich wieder als absteiger ausrufen würde. und bevor boll eines tages in oe- bad homburg unterschreibt, spricht sich der papst für den 3. weltkrieg aus...

Geändert von Turboblock (21.11.2016 um 13:23 Uhr)