Einzelnen Beitrag anzeigen
  #172  
Alt 21.11.2016, 15:13
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 52
Beiträge: 6.851
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball Bundesliga 2016/2017

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Das wird so sein wie Fozzi es darstellt. Nicht nur weil er mein vollstes Vertrauen genießt, sondern weil er nicht dazu neigt so was aus dem Bauch raus hier rauszublasen ohne sich vorher schlau gemacht zu haben.
Geht mir ähnlich. Ich denke auch, Fozzis Meinung hat Hand und Fuß. In diesem Fall kann ich es - noch - nicht nachvollziehen. Vielleicht interpretiere ich das Gelesene aber einfach nur anders. Für mich sind Hoffenheim und Leipzig derzeit zwei der erfolgreichsten Vereine innerhalb einer recht perversen Tendenz, die es ohne Hoffenheim und Leipzig aber auch gäbe.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Am konservativsten agieren da immer noch die Bayern.
Die Bayern haben das bereits als ihre Schwäche ausgemacht. Die ganzen U-Teams spielen nicht oben mit. Und Bayern ist nicht in der Lage, weitere regionale Identifikationsfiguren wie Lahm oder Müller auszubilden. Das nagt gerade an denen. Da wird sich was ändern, sobald Hoeness wieder am Ruder ist. Dauert ja nur noch ein paar Tage...

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
In Dortmund sind sie zu Klopps zeiten nachweislich hervorragend weiter ausgebildet worden.
Besonders auffällig ist die Ausbildungsqualität und die Durchlässigkeit zum Profiteam sogar beim Feind Nr. 1: Schalke.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Letztendlich ist es nicht unwahrscheinlich, dass das aggressive Bemühen der Hoffenheimer und Leipziger vergebene Mühe bleiben und damit nur viel zu viel Geld verbrannt wird.
Selke ist wesentlich von Hoffenheim ausgebildet worden. Ab U19 dann noch von Werder, aber prägend war da wohl Hoffenheim.
Niklas Süle ist noch in Hoffenheim und wurde im Alter von 15 Jahren nach Hoffenheim geholt. Vorher war er auch schon bei Eintracht Frankfurt.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Unterm Strich wird für die meisten hoffnungsvollen Talente, egal wo sie im B-Jugendalter landen, die Karriere als Profifußballer in der Bundesliga oder gar in einem Spitzenclub im Ausland ein Traum bleiben. Wo sie durch die Maschen fallen ist eigentlich wurscht. Ein oftmals dreckiges Geschäft war es auch schon immer
Ja, sauber war es sicher nie. Aber es ist zu beobachten, dass die Tendenz da hin geht, bereits in der D-Jugend zu scouten. Früher gab es wohl ein Gentlemen´s Agreement zwischen den Vereinen, dass in dem Alter noch nicht abgeworben wird. Mittlerweile stehen da aber zwei Tendenzen dagegen:
1. Das Altersdurchschnitt der Mannschaften wird immer niedriger, weil der Sport viel athletischer wurde.
2. Wenn ein 13-jähriges Top- Talent nicht von Leipzig, Bayern oder Schalke abgeworben wird, machen das halt Barcelona, Madrid, Arsenal, etc... Man steht in internationaler Konkurrenz.
Keine schöne Tendenz. Aber sie ist nicht aufzuhalten.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten