Einzelnen Beitrag anzeigen
  #174  
Alt 21.11.2016, 15:43
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball Bundesliga 2016/2017

Das kann ich dir nicht erklären. Ich schrieb doch, dass deine Kritik nachvollziehbar ist. Das kann dir also nur der DfB bzw die DFL erklären.

Aus deinem Artikel dazu einfach mal der Absatz...
Zitat:
Viele Rechtsexperten waren dagegen der Meinung, dass RB Leipzig juristisch im Vorteil war und vor ordentlichen Gerichten sogar die 50+1-Regel der DFL hätte kippen können. Die Regelung in den DFL-Statuten soll verhindern, dass Investoren die Mehrheit an den als Kapitalgesellschaften organisierten Klubs erlangen. Nun bewahren durch den Kompromiss beide Seiten ihr Gesicht - auch wenn RB Leipzig in Zukunft mit neuem Logo daher kommt.
...und das die dicken Sponsoren überall ein Wörtchen mitreden werden, davon geh mal besser aus. Wer nur einen fetten Sponsor hat, der ist nun mal abhängiger. Mag auch durchaus mal schwieriger sein, mehrere Sponsoren unter einen Hut zu kriegen. Jeder der viel Geld gibt, stellt irgendwelche Forderungen.

In keinem Verein wird unabhängig von den Sponsoren eine wichtige Entscheidung getroffen. Da sind die Geschäftsführer, Sportdirektoren und Trainer keineswegs unabhängig in ihrer Entscheidungsfreiheit. Bei den Schalkern z.B. wird am Tönnies vorbei sicher auch nichts wirklich Wesentliches entschieden. Der braucht nur damit zu drohen, sein Geld da rauszuziehen und schon wird gekuscht, wenn auch fürchterlich gemault wird.

In Leipzig gehe ich wie in anderen Vereinen auch davon aus, dass der Geldgeber auf den Sachverstand seiner Führungskräfte vertraut und eben auch nicht in jede Entscheidung hereinredet. Der Rangnick ist ja kein Blödmann. Dem scheint es ja durchaus Spaß zu machen in Leipzig so arbeiten zu können und Erfolg haben sie ja auch damit.
Zitat:
Wer genug Geld hat, macht sich seine Regeln selbst - und das soll man gut finden ?
Natürlich nicht!
...aber hier geht es doch nur um Fußball
Da gab es mal einen anderen Österreicher, der ohne Geld zu haben hier ganz andere Regeln durchgesetzt hatte und was noch schlimmer war, war dass es auch noch so viele gut fanden
Mit Zitat antworten