Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2016, 09:14
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

also was den Katapult angeht liegt der T05 zwischen MX-P und MX-S. MX-P hat etwas mehr Katapult als T05 und dieser setzt etwas früher ein. Auch ist der Ballabsprung bzw der Bogen beim Topspin etwas flacher. Der MX-P spielt sich insgesamt etwas dynamischer als ein T05. Insbesondere bei allen Schlägen wo man nicht voll durchzieht. Beim MX-S zündet der Turbo noch etwas später als beim T05. Dadurch spielt er sich über den Tisch sehr kontrolliert und man kann auch passiv hervorragend blocken. Aufschlagannahme auf kurze Aufschläge ist für mich ein Traum mit dem Belag und man kann richtig Schnitt zurückgeben ohne das einen der Ball gleich ins Aus segelt. Der Ballabsprung bzw der Bogen beim Topspin ist noch ein wenig flacher als beim MX-P..vorallem hat er aber weniger Katapult. Das muss man mögen. Wenn du auf der Vorhand meist gut zum Ball stehst oder den VH-Topspin eher mit langem Arm spielst dann würde ich zum MX-S raten aufgrund der besseren Kontrolle über dem Tisch. Wenn du mehr dynamik vom Belag brauchst...dann den MX-P. Der EL-S spielt sich tatsächlich wie ein zwischending aus T05 und T64 mir war der EL-S zu dynamisch für die VH, aber auf der RH könnte der gut passen. Leider ist er mir für die RH zu schwer deswegen steht er hier im Marktplatz zum Verkauf..2mal gespielt sw 2,1-2,2mm groß geschnitten.

Gruss Weltklasse:

PS: spiele RR BOL unten TTR ca 1700