Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 22.11.2016, 11:29
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 52
Beiträge: 6.851
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SBE und Jugendschutz?

Wo ziehst Du die Altersgrenze? Ab wann können Kinder diese bewusste Entscheidung, Tischtennis als Leistungssport mit 4-5 Trainingstagen die Woche zu betreiben, denn selbst fällen? Oder zählt da eine individuelle Reife des Kindes? Wer beurteilt die?

Was, wenn das Kind bereits mit 13 mehr als 2x die Woche trainieren will und selbst einen großen Spaß und gleichzeitig einen großen Ehrgeiz entwickelt. Soll das Kind dann die beispielsweise zusätzlichen Kadertrainings besuchen dürfen oder wird dem Kind das verwehrt? Alternativ: Wird das Kind zu den intensiveren Kadertrainings gelassen und geht stattdessen nicht mehr in den Verein?

Wie erhältst Du den Spielspaß bei einem hochtalentierten Kind, das ggf. genauso gut Fußball oder was Anderes machen könnte, wenn es bei den Schülern - evtl. mannschaftsbedingt noch nicht einmal in der höchsten Schülerklasse - mitspielt und eine komplette Saison ohne Satzverlust spielt?

Die begabten Kinder, die ich bisher erlebt habe, haben gerne so oft wie möglich einen Schläger in der Hand. Ich selbst habe 5-6 Tage die Woche Tischtennis gespielt. Wenn auch nur an 2-3 Tagen im Verein. Und zwar, weil ich Bock hatte!
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten