|
AW: SBE und Jugendschutz?
Zitat:
Zitat von crycorner
Das heisst? Eigene Entscheidung mit Eintritt in die Pubertät oder mit Ende der Pubertät?
|
wenn ich sehe, dass sie sich wieder eingekriegt haben.
Zitat:
Zitat von crycorner
Wir haben zwei U15 JES, die in unserer Mannschaft (Kreisklasse B) gemeldet sind. Also keine Top-Talente, sondern später mal mit Potenzial, maximal auf Bezirksebene zu spielen. Ich habe als Mannschaftsführer im Vorfeld mit den Kindern und den Eltern gesprochen, ob der Einsatz in unserem Team, gerade auch bei voraussichtlich knappen Auswärtsspielen in Ordnung ist. Die Kinder werden direkt nach dem Spiel von uns heimgefahren. Wenn wir noch was trinken wollen, machen wir das danach. Das funktioniert sehr gut und den Jungs haben die Einsätze bei uns einen zusätzlichen Motivationsschub gegeben. Das ist auch weit weg vom Leistungssportgedanken, aber innerhalb Deines Jugendschutz- Themas. Und ich finde nicht, dass wir da was falsch machen.
|
No Problem. Ich kenn es aber eher anders. Bei z.T. 35 km- Entfernungen auf der Landstrasse ist das mit dem zwischendurch Heimbringen bei uns auch in der Kreisklasse Nord Cuxhaven kaum praktikabel, und mit dem Bier und den Würstchen in der Halle wird dann auch nicht gewartet. Da wurden zudem 2 B- Schüler als JES auch schon für ein Heimspiel in der 3.KK 60 km eingeflogen - natürlich mit Billigung der Eltern.
__________________
Kindertraining, das sich an China orientiert, ist m.E. Kindesmissbrauch, auch wenn es von einer medaillengeilen Politik subventioniert wird.
|