Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2016, 16:05
Milchael Milchael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Milchael ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was macht meine Rückhand effizienter?

Servus Leute,
ich habe ca. 3 Jahre pausiert und möchte zum Wiedereinstieg meine Belagwahl für die Rückhand optimieren. Ich habe vor der Pause Bezirksklasse gespielt.

Ich spiele auf VH sowie RH den Donic Baracuda. Auf der VH bin ich an sich recht zufrieden (auch wenn ich denke, dass er nicht ganz der optimale Belag für mich ist), auf der RH dürfte es bedeutend passendere geben.

Ich spiele mit der RH ausschließlich am Tisch, einen sicheren aktiven Block- und Konterball sowie einen aggressiven Schupf mit viel Unterschnitt (in anderen Worten: Ich "hacke" gerne ;-) ). Topspins gar nicht (wird alles umlaufen und mit der VH gemacht).

Das Gefühl mit dem Baracuda ist gut, also ich fühle mich grundsätzlich wohl. Allerdings denke ich, dass gerade im Bereich des Schupfes mehr drin ist, ich habe den Eindruck, dass mehr Schnitt in den Bällen sein könnte. Gut gefällt mir beim Block und Konter der recht hohe Katapult vom Baracuda - den wollte ich nicht missen bzw. keine großen Abschnitte machen. In anderen Worten, der Belag darf nicht "tot" sein, damit konnte ich noch nie etwas anfangen. Da der Baracuda ja aber eher ein Topspinbelag mit hohem Absprung ist, bezweifle ich jedoch, dass der Belag so gut zu meinen Profil passt ;-)

Kann mir hier jemand etwas empfehlen? Die klassischen "klebrigen Chinabeläge" passen wohl weniger ins Profil oder?

Danke

Geändert von Milchael (22.11.2016 um 16:15 Uhr)