Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 23.05.2004, 20:17
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2001
Ort: 24395 Stangheck
Beiträge: 1.822
Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Technikkorrektur durch KN

Zitat:
Zitat von Markus S.
Bei mir ist jetzt folgendes Problem aufgetreten: Seitdem ich des öfteren mit KN auf der Vorhand trainiere hab ich große Probleme mit der Sicherheit auf der RH (LN). Ist dir ein solches Phänomen bei deinen Wechselleien auch begegnet?

Noch ne Frage die vielleicht mehr ins Materialforum passt, aber trotzdem: Mit welcher Noppe bekommt man beim Aufschlag den meisten Schnitt in den Ball?
Also Wechselwirkungen mit der NI-seite fallen mir nur durch die unterschiedlichen Bälle durch unterschiedliche Noppen auf. Bei manchen Noppen bekomme ich für die VH einfach günstigere (oder auch ungünstigere) Bälle.
Ich könnte übertragen bei dir mal fröhlich drauf los vermuten , dass Du bei einer KN auf der VH ein insgesamt effetärmeres Spiel bekommst und das ist ungünstiger für die LN-Spielerei.

Da ich für meine Aufschläge auf ein weiches, griffiges Ni-Obergummi angewiesen bin, sind für mich bei Noppen die leeren Runterfaller-Aufschläge am interessantesten.
Aber der FS 802 2,0 mm, den ich zurzeit auf der RH spiele, ist tatsächlich das beeindruckendste, was ich bei KN und Effetaufschlägen erlebt habe. An einen NI kommt man nicht ran, es ist nur für eine Noppe überraschend viel Effet. Für den wirklich variablen Aufschläger, der in Sachen Effet im unklaren lassen kann, ist die brauchbar. Allgemein würde ich bei China-KN suchen, ich kenne allerdings von denen nicht so viele.

Gruß, Nik
__________________
.
Gruß von der Ostsee

Geändert von Spinshot (23.05.2004 um 20:22 Uhr)
Mit Zitat antworten