|
AW: Timo Boll (GER)
Ich bin mir sicher, dass Timo nach der aktiven Karriere weiterhin irgend etwas mit Tischtennis zu tun haben wird. Allerdings fehlt mir gerade die Vorstellungskraft, was das sein könnte. ich weiß aber auch gar nicht, welche Talente er sonst so hat. Natürlich hoffe ich, dass er in irgend einer Art sein Wissen weitergeben wird. Aber als neuen Bundestrainer sehe ich ihn beispielsweise nicht. Dafür wirkt er zu lieb.
Was ich allerdings glaube, ist, dass Timo nicht unterklassig spielen wird. Er wird vielleicht Showkämpfe bestreiten und da auch international gebucht sein. Vor Allem auch in China. Er wird Repräsentant für unseren Sport und wird vermutlich auch mehr Werbung machen. Aber in der Regionalliga oder darunter aufschlagen? Nein, ich denke das wird er sich ersparen.
Aber er kann noch einige Jahre auf hohem Niveau spielen. Waldner, Persson, Samsonov haben es vor gemacht. Wenn sein Körper mitspielt, ist er noch eine Weile lang einer der zwei besten Tischtennisspieler Deutschlands. Und solange er Nationalmannschaftsniveau hat, wird er hoffentlich nicht aufhören.