|
AW: Plastik-oder Zelluloid? Und ab wann?
Ich spielte bereits ein Jahr mit Plastik vereinsbedingt, kann nur sagen, diese Bälle, vor ca. 2 Jahren, die waren einfach Müll und hatten mit Zelluloid TT - Bällen nichts zu tun.
Die neuen Plastik - Eier, denn es sind immer noch genug unförmige Bälle dabei sind ja nun beschlossen, was soll`s, man hat schon genug an unserem TT Sport verbrochen, wieso nun nicht auch noch Plastik......
Gut finde ich, dass nun Fakten geschaffen sind und das es dennoch für die Vereine der nicht professionellen Klassen größere Übergangszeiträume gibt.
Ich denke, Vereine wie mein Heimatverein, der TV Ochsenfurt werden nicht mit aller Gewalt auf Plastik umstellen. Die alten Zelluloidbälle werden sicher erst noch alle verspielt. Klar ist, dass es nun sein kann, an einem WE Plastik spielen zu müssen, am anderen noch mit Zelluloid spielen zu können. Spieler wie ich einer bin macht das nichts mehr aus, wegen Bewegungslosigkeit an der Platte und weil "nicht mehr auf der Jagd nach Punkten" fällt einem das ein oder andere wesentlich leichter, als noch vor 20 Jahren ......