Zitat:
Zitat von Retrospektive
..
|
Zitat:
Zitat von Timo Boll
...spiele momentan ein ALC mit einem Gummiüberzug. Griffbänder sind mir zu dick, daher teste ich diese Möglichkeit. Falls es mir dauerhaft gefällt, wird es diese Variante bestimmt demnächst zu kaufen geben.
Habe immer sehr feuchte Hände, daher probiere ich einige Möglichkeiten aus.
|
Ich habe an sich normale Hände jedoch neige ich im Spiel auch stark zum Schwitzen, besonders an den Händen. Da fiel mir einmal ein Vergleich ein zu einem anderen Holz, evtl sogar auch Made in Japan. Nur mit dem Unterschied dass der Griff aus einem anderen Holzmaterial bestand als all die üblichen. Ich fand dieses Griffmaterial vorteilhaft, denn wenn man viel schwitzte umso besser lag dieser und sicherer in der Hand. Jedoch konnte ich leider mit dem gesamten Schläger nicht so spielen wie ich wollte und legte diesen beseite da der Schläger insgesamt mir zu schwer war. Ansonsten würde ich wenn es um das Griffmaterial an sich ginge diesen guten Griff beibehalten. Vermutlich war es eine Art Nussbaum aus Japan.
Es gibt viele Spieler die auch Kantenband zur Hilfe nehmen, allerdings für mich ist es zum einen eine schmierige und klebrige Angelegenheit, und zum anderen verändert sich dadurch auch die gewohnte Griffstärke, wenn auch nicht viel-doch der Spieler merkt den Unterschied.
Ich glaube für solche Fälle hält die Natur die besten Möglichkeiten und Materialien für uns bereit, man müsste es nur probieren. Mit Holz als Material glaube ich liegt man schon ganz gut, vielleicht hilft eine ander Maserung oder Bearbeitung der Oberfläche vom Holz....