Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2004, 23:19
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rosskopf Carbon&Hurricane WL

Hallo WalterK

Selbst spiele ich mit beidseitigem nassgeklebtem Cava max auf dem Joola Panther Holz. Habe das Rosskopf Carbon bestellt und warte schon seit vier Wochen auf das Ding. Kann dir diesbezüglich nichts sagen. An deinem Threat fällt mir jedoch auf, dass du als OFF+ Spieler mit Max-Belägen Wert legst auf ein schnelles und doch kontrolliertes Holz.

Habe mir in letzter Zeit sehr viele Gedanken gemacht zum eigenen Spielsystem und Material. Ich strebe ebenfalls ein OFF+-Spiel an. Ich bin zwar glücklich mit dem Panther, möchte jedoch noch ein steiferes Holz für das OFF+-System verwenden. Da wir als OFF+-Spieler eher ein tischnahes Spiel pflegen, sehe ich die Notwendigkeit für ein kontrolliertes Holz nicht, da der Kontrollverlust durch die konstante Distanz zum Tisch ausgeglichen wird. Werde mir wohl dass steifste was es bei Joola gibt kaufen, nämlich das "Kool Rag" mit einer Biegefestigkeit von 100.
Ist sicher nichts für variables Topspinspiel, für schnelle und flache TS's müsste so ein Holz jedoch ideal sein.

Für das Kurz-Kurz-Spiel ist eine gut Schupf-Technik wichtiger als ein kontrollietes Holz. Der Einfluss eines Holzes passiert eh erst ab einem gewissen Tempo. Mit katapultstarken Belägen wie dem Cava ist es entscheidend den kurzen Schupfball mehr mit einer Oben-Nach-Unten-Bewegung zu spielen als mit einer Hinten-Nach-Vorne-Bewegung. Probierst doch mal aus.

Eigentlich müsste das Boll-Spirit doch genug schnell sein? Klebst du nass? Wenn nicht, empfehle ich dir dringend mal nass zu kleben. Du wirst den Cava max nicht mehr erkennen und dein Boll Spirit müsste doch wirklich schnell genug sein.

Sorry, dass ich dir zum Rossi Carbon und Hurricane WL nichts sagen konnte. Habe trotzdem geposten, weil ich auch mit Cava max spiel.

Gruss
Martin