|
AW: Saison 2016/2017: Allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten
Am letzten Wochenende hatten wir einen Doppelspieltag. Am Samstag ging es zu Hause gegen einen direkten Konkurrenten im Aufstiegs- und Meisterschaftskampf. Das Spiel ging erst mal mit warten auf Teile der gegnerischen Mannschaft los, die im Stau steckten. Somit begann das Spiel erst knapp 30 Minuten später. Am Anfang lief alles ganz gut wir konnten nach den Doppeln 2:1 in Führung gehen. Auch im vorderen Paarkreuz gewannen wir beide Spiele. Somit 4:1 für uns. In der Mitte trafen 4 der besten 5 Spieler laut Paarkreuzrangliste aufeinander. Dort konnten wir mit 1:1 uns gut verteilen. Auch im hinteren Paarkreuz gelangen uns 2 ungefährdete Siege. Somit stand es nach dem ersten Einzeldurchgang 7:2 für uns. Leider musste ich mein 2. Einzel nach einer sehr schlechten Leistung von mir (war auch schon im Doppel und im 1. Einzel schlecht, jedoch hat es dort trotzdem zum Sieg gereicht) abgeben. Unsere Nummer 2 spielte aber an diesem Tag sehr souverän und gewann auch sein 2. Einzel. Somit nun 8:3. In der Mitte gingen dann beide Spiele an unseren Gegner und das Zittern ging los. Wir hofften zwar auf einen Sieg unserer Nummer 5, welcher sich aber schwer tat und die Sätze nur hauchdünn gewinnen konnte. Parallel stand es bei unserer Nummer 6 schon 0:2. Somit hätte mit etwas pech auch noch ein Schlussdoppel stattfinden müssen. Am Ende gewannen wir aber meiner Meinung nach verdient mit 9:5.
Am Sonntag folgte dann ein Auswärtsspiel beim vorletzten. Nach knapp 90 Minuten war das 9:1 von uns erspielt und wir konnten den Sieg dann bei einem gemeinsamen Mittagessen feiern.
In einer Woche treffen wir dann auf den Tabellenletzten. Dort sollte normalerweise nichts anbrennen. Am letzten Vorrundenspieltag müssen wir dann Auswärts beim neuen Tabellenzweiten antreten. Dort könnten wir mit einem Sieg schon einen großen Schritt in Richtung Aufstieg und Meisterschaft machen. Gewinnen wir, haben wir auf den nächsten Verfolger 4 Punkte Luft.
Meine persönliche Saisonbilanz: Im Einzel bisher 10:2 und im Doppel 8:0