Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2016, 14:44
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum Plastikbälle?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Nur wird aus meiner Sicht der Mischbetrieb eben kein Ende damit finden, wenn der Z-Ball verboten sein wird. Der Unterschied zwischen den verschiedenen, zugelassenen P-Balltypen wird immer bestehen bleiben.
Na hoffentlich nicht. Da wir erst ab 2019/20 mit den P-Bällen spielen müssen hoffe ich, dass bis dahin die Qualität einigermaßen konstant auch bei verschiedenen Herstellern ist.
Ebenso sollte festgelegt werden ob ein Ball nun eine Naht hat oder nicht. Ich habe zwar noch keinen Plastikball mit Naht gespielt aber ohne ist es schon ein recht großer Unterschied, auch für unterklassige Spieler wie mich. (War ein Hanno Ball)
Spätestens wenn für alle die P-Bälle Pflicht sind sollten doch die Bälle weitestgehend gleiche Eigenschaften besitzen, rein für das Spielgefühl.
Vom Preis fange ich jetzt nicht an, für uns als sehr kleiner Verein ist das schon ein Unterschied ob ein Ball 1,50€ kostet oder >1,80€.
Wichtiger ist allerdings, dass die Teile spielfähig sind.