|
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S
Stiga Offensiv Classic gut und schnell selektiert, 85 Gramm Gewicht.
Auch wenn ich immer wieder verschiedene Hölzer teste, kehre ich doch immer wieder schnell zu diesem Holz zurück.
Davor hatte ich es mit dem Stiga Rosewood V versucht. Das war auch gut, hat mich sowieso schon lange gereizt und eigentlich suche ich so ein bisschen auch das, ein klassisches Holz ohne Kunstfaser, mit fünfschichtigem Aufbau.
Ich bin mit meinem Holz sehr zufrieden, aber wünsche es mir etwas schneller. Mein Holz ist schon sehr gut, ich habe damals eine optimale Selektion getroffen, es ist viel schneller als die 80 Gramm Hölzer und mit seinen 85 Gramm so schnell wie 90 Gramm Hölzer.
Siebenschichte Hölzer kommen überhaupt nicht in Frage und Kunstfaser kann ich wohl auch ausschließen, auch wenn ich erst einmal richtig ein schön ausgewogenes Hinoki-Carbonholz getestet hatte.
Ich suche aber nicht mehr verzweifelt nach einem neuen Holz. Ich hatte immer die Sorge, dass meines irgendwann kaputt geht und ich habe kein passendes Ersatzholz. Klar, dieses Problem habe ich immer noch, aber bis jetzt hält es gut und seit ich die Evolution Beläge spiele, habe ich mehr Power als mit den Tenergy Belägen und denselben Spin.