Zitat:
Zitat von Uwe Hermann
Davor hatte ich es mit dem Stiga Rosewood V versucht. Das war auch gut, hat mich sowieso schon lange gereizt und eigentlich suche ich so ein bisschen auch das, ein klassisches Holz ohne Kunstfaser, mit fünfschichtigem Aufbau.
Ich suche aber nicht mehr verzweifelt nach einem neuen Holz. Ich hatte immer die Sorge, dass meines irgendwann kaputt geht und ich habe kein passendes Ersatzholz. Klar, dieses Problem habe ich immer noch, aber bis jetzt hält es gut und seit ich die Evolution Beläge spiele, habe ich mehr Power als mit den Tenergy Belägen und denselben Spin.
|
Schonmal das Infinity probiert? Das wurde mir als Upgrade zum OC empfohlen und bin bis ins letzte Detail vollkommen überzeugt von dem Brett. Hab eins in 93g und eins in 88g (Spielholz).
Aber zum Thema:
Auch ich habe mir nach dem Hype einen Testbelag zugelegt, den ich, leider schneller als erhofft, drauftun musste. Gebraucht gekauft, also kann ich leider keine Angabe zum Gewicht machen.
Spiele den jetzt seit 4 Wochen und meine Gefühle sind gemischt. Spielte bislang RH Mx-S in Max, VH O5T Max, Holz, wie erwähnt, Infinity VPS.
Nun also den O5T runter, und den EL-S drauf auf die Vorhand. Insgesamt kann ich mich den überwiegend positiven Testberichten nur anschließen. Es ist sowas wie die eierlegende Wollmilchsau. Nur ist die Wolle halt nicht ganz so glänzend und die Milch zu fettig.
Soll heißen: Auch wenn der erste Ball sicher kommt und auch Topspin Topspin Rallies damit locker aus dem Ärmel geschüttelt werden können, das Nonplusultra bleibt für mich momentan der OVT. Beim ersten Ball ist mir da zu wenig Suppe drin, habe regelmäßig meinen ersten Topspin um die Ohren bekommen, das passiert mir weder auf der RH mit dem Mx-S, noch ist mir das mit dem OVT passiert, da wird immer nur krampfhaft versucht den Ball auf den Tisch zu bekommen. Das geht zwar mit einem gewissen Kontrollverlust bei festen Topspins einher, ich habe es aber lieber, wenn ich die Grenzen austesten kann und nicht der Belag schon Grenzen vorgibt. Zumal ich ja auch mittlerweile weiß, wo diese Grenzen beim OVT und bei mir liegen. Dennoch muss ich jetzt leider erstmal Rasant Turbo auf der VH spielen, da ich davon noch 4 Stück (OVP,rot,max) rumfliegen habe, die ich nicht los werde

TTR 1810