|
AW: DONIC Bluefire JP02
Irgendwi komme ich hier bei den Ballabsprüngen nicht richtig mit. Coppa X2 einen flachen Ballabsprung weil weich? Ich spiele den X3 auf der RH und er hat einen recht hohen. Aurus Soft einen hohen? Den habe ich nicht gekauft da der Absprung mir zu flach war. Genius hat einen extrem hohen bei festen Bällen, fängt aber bei weichen Bällen eher mittelhoch an. Generell gilt dass katapultige Beläge beim leichten Anziehen etwas höhere Anspünge haben aber bei festen TS nach vorne nur nur schnell und flach und relativ spimarm werden. So wie der Vega Japan. Der Evulution FX-P dann umgekehrt. Mit wenig Druck flieht der Ball oft ins Netz und mit viel Druck neigt er leicht weit hinteb raus zu gehen. Ich suche da sone Art Mittelding. Donic bewirbt die Blufire M mit einen explizit hohen Ballabsprung, die JP sollen einen etwas flacheren haben. Der JP02 soll aber laut einen Test einen gröberen Schwamm haben als JP 01 und JP03. Der Ballabsprung soll höher sein als bein Gewo Nanoflex 45, der m.E. einen mittelhohen Ballabsprung hat.
|