Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2001, 12:57
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500

Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es gibt halt unterschiedliche Arten von Lehrgängen/Trainingsmethoden.

Wie die das in Grenzau machen, find ich halt auch für einen Bezirksligaspieler oder höher gut.

Nur manche meinen, wenn sie Bezirksliga oder höher spielen, ohne Grundlagentraining gut auszukommen.

Da ist aber auch viel Ansichtssache.

Jemandem in dem Glauben zu lassen, Tischtennis zu können, wenn er drei oder vier Herren B Turniere gewonnen hat, ist eventuell einfacher für den Trainer!!

Wer weíß, das er nichts weiß, ist schon ganz schön weit! Und das zu vermitteln, ist eine Glanzleistung des Trainers.

Diese Erkenntnis könnte man erlangen, wenn man sich diese Aufschläge des Chinesen anguckt.

Vielleicht sind die Chinesen/Asiaten aufgrund ihrer Mentalität, sprich Philosophie/Religion, im Tischtennis zur Zeit überlegen.

Die "Hier komm ich, was wollt ihr"-Einstellung hat selbst den deutschen Fußball in die letzte EM-Katastrophe geführt. 0 Punkte, 1 Tor von Mehmet.

Gruß Peter

PS Wegen Rückhandblock? Ist das nicht so: Handgelenk locker und viel Ballgefühl? Wenn ja, dann brauchts eingentlich keinen Trainer, sondern Training.