|
AW: Neue Wettspielordnung ab der Saison 2017/18
Das ist schonmal gut. Blöd ist dann nur, das man bei Modell 2 dann neben den Damen die ohne Damenmannschaft nur dort spielen können und wollen noch immer 6 Herren aufstellen als Stammspieler aufstellen muss. Und wenn man da keine Karteileichen oder wenigspieler bei hat, dann kommt man in Rotationsprobleme bzw irgendwer kann nicht spielen, der eigentlich will.
Das reine Damenklassen ab OL sinnvoll sind ist denke ich logisch und klar.
Da hätte man natürlich einfach sagen können. Ab OL herren und Damen dürfen nur reine Herren/Damenmannschaften an den Start gehen. Ich denke es gibt nicht soviele Damen die herren OL tauglich sind so dass man da wirklich zb einer einzelnen Dame auf dem Niveai in einem verein zumuten kann bei der Spielstärke die Damen 3. Liga aufwärts entspricht irgendwo auch auf dem Niveau Damen zu spielen.
Und für alle unterhalb also auf verbandseben abwärts gilt eben Modell 3.
Naja ich bin mal gespannt welcher V erband sich wofür entscheidet. Wie gesagt 1 schließe ich da aus und es wird auf 2 oder 3 rauslaufen.
Da man viele der aktuell beschlossenen Regeln der WO unter der Überschrift "Möglichst viele Mannschaften erhalten, den Vereinen alles möglich leicht machen" zusammen fassen kann, denke ich Modell 3 wird es bei den meisten werden . Ist auch die LÖsung die ich für die beste halte.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Geändert von Fastest115 (26.11.2016 um 00:09 Uhr)
|