Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2016, 16:56
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Ja ein FX-S sollte spinniger sein!

Beim EL-P kommt es ganz auf das Gewicht an! Da das Obergummi doch recht straff ist und nicht weich. Außerdem habe ich noch nie einen schwarzen EL-P gehabt der sich weicher oder gleich spielt wie mein roter trotz gleichem oder leichterem Gewicht. Weswegen ich den EL-P nicht beidseitig spielen kann, da sich der schwarze meiner Meinung einfach anders spielt!

Daher ein roter 110g schwerer EL-P spielt sich sogar ziemlich weich und katapultig! Vorallem mit 2 Schichten latexkleber. Würde mir an deiner Stelle also ein 110/111g schweren holen. Ein schwarzer mit gleichem Gewicht spielt sich dann wie oft beschrieben mit flachem Absprung, ist unkatapultiger und meiner Meinung nach mit dem härteren Obergummi.

Hat diesbezüglich jmd die gleichen Erfahrungen gemacht mit den roten und schwarzen EL-P's ?? Ist ja allg nicht neues und meistens sind die anderen schwarzen Beläge immer n Tick weicher vom Obergummi. Aber bei den EL-Ps find ich's echt extrem! Habe diese jahrelang gespielt, hab dem schwarzen elp immer wieder ne Chance gegeben aber nichts, trotz seletion war mir das Obergummi immer zu hart.