In der Wettspielordnung habe ich folgendes gefunden:
Zitat:
7.9 Nichtantreten eines Spielers, Paares oder einer Mannschaft ist die fehlende Spielbereitschaft fünf Minuten nach der festgelegten Anfangszeit laut Zeitplan bzw. zwei Minuten nach dem dritten Aufruf, wobei zwischen den einzelnen Aufrufen mindestens zwei Minuten liegen müssen.
Tritt ein Spieler oder ein Paar in einer Turnierstufe einer Konkurrenz eines Individualwettbewerbs zu einem seiner Spiele nicht an oder beendet er/es eines seiner Spiele vorzeitig, darf der Spieler oder das Paar an den weiteren Spielen dieser und folgender Turnierstufen dieser Konkurrenz nicht mehr teilnehmen und die vom Spieler oder dem Paar ausgetragenen Spiele dieser Turnierstufe werden für die Wertung dieser Turnierstufe - außer beim Schweizer System - annulliert.
|
Ich hätte es ok gefunden, wenn man sie gar nicht erst hätte mitspielen lassen aber ihr im Halbfinale zu sagen, du bist ab sofort disqualifiziert und dein dritter Platz zählt nicht weil ein anderer Verein Angst hatte, seine Mädchen könnten eventuell auch noch verlieren, finde ich einfach nur eine riesengroße Sauerei und einen Skandal!
War jemand mit vergleichbaren Fällen schon mal vorm Rechtsausschuss? Der Fehler liegt hier meiner Meinung nach ganz klar bei der Turnierleitung. Hätten die Eier in der Hose würden die ihr zumindest nachträglich noch eine Bronzemedaille zusprechen.