Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 28.11.2016, 17:48
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.12.2001
Ort: Rosenheim / Hof
Alter: 39
Beiträge: 2.112
Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche lange Noppe für Spielumstellung?

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Habe mir gerade das erste Video auf FB angesehen. Du hast Recht, die VH ist viel zu passiv. Du scheinst so einen Spaß an der Schnittabwehr zu haben, dass Du überhaupt keine Ambitionen hast, Gegendruck zu erzeugen. Eigentlich müsstest Du bei jedem Ball darauf lauern, dass Du eine VH- Granate auspacken kannst, um wieder an den Tisch zu kommen. Der Junge macht das ja genau richtig: Schupfen, TS, Schupfen, TS. So nagelt er Dich hinten fest und Du kannst nur auf einen Fehler des Gegners hoffen.
Da Du früher ein spin-offensiver Spieler warst, solltest Du versuchen, wieder stärker die Offensive zu suchen. Vielleicht kannst Du den einen oder anderen RH- Ball statt mit Hackschnitt als Treibschlag spielen. Und Du solltest bei jedem Ball bereit sein, den mit der VH oder mit der gedrehten RH anzugreifen.
Richtig, Vorhand ist eindeutig zu passiv. Dagegen ist drehen und RH Spin mit dem glatten Belag mittlerweile schon ganz gut und im Video auch paar mal gut zu sehen. Grundsätzlich finde ich es schon richtig abzuwehren, weil er dann nix machen kann gegen den Schnitt, allerdings muss ich insbesondere auf der Vorhand offensiver agieren und mehr stören.
Mit Zitat antworten