Zitat:
Zitat von Brett13
In Hamburg wurde eine Straße nach einer Hure benannt. Das finde ich gut! Die Damen dieses Gewerbes, das wohl wirklich schon so alt wie die Menschheit selbst ist, haben über Jahrtausende hinweg immens wichtige Leistungen erbracht.
Ich könnte mich durchaus damit anfreunden, wenn eine aus ihren Reihen mal Bundeskanzlerin werden würde. Vom Geben und Nehmen haben die Damen Ahnung. Aber weder für Geld noch für gute Worte oder sonstwas machen sie jeden abartigen Scheiß mit.
Von Menschen, wie sie wirklich sind haben diese Damen jedenfalls mehr Ahnung.
|
Huren sind für politische Posten genauso wenig geeignet, wie Fluglotsen oder Bauarbeiter. Eine verdiente Politikerin, die früher mal Hure war, schon eher. Wenn es denn aussenpolitisch vertretbar wäre, was ich mir nicht vorstellen kann.
Zitat:
Zitat von Brett13
Wie die von der Leyen wirklich ist, mögen ihre Kinder evtl. irgendwann mal zum Besten geben. Unser Altkanzler Kohl z.B. (Den Namen fand ich schon immer passend, denn er lag mir stets so schwer im Magen wie das gleichnamige Gemüse.) ist dabei ja nicht wirklich gut weggekommen. Was die Kinder der von der Leyen zum Zeitmanagement der Mutter zu sagen hätten, würde mich jedenfalls mal interessieren. Können sie aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mal, weil sie die Dame nicht wirklich gut kennen.
|
Wie sie privat wirklich ist, können wir nicht wissen. Ich finde es jedoch falsch, eine berufstätige Frau dafür zu verurteilen, dass sie berufstätig ist. Du müsstest mir dafür eigentlich ganz schnell zustimmen. Darüber hinaus gibt es etliche Interviews und Kommentare darüber, dass sie trotz Karriere auch ihren Kindern nah war. Und ich habe in Erinnerung, dass sie auch als Ministerin in diversen Ministerien die Familienzeiten fest geplant und eingehalten hat, um eben beides ordentlich auf die Reihe zu bekommen. Sicherlich auch ein Treiber für die Effizienz und Organisiertheit, die diese Frau vorlebt.
Zitat:
Zitat von Brett13
Was, außer ihre eigene Karriere voranzubringen, hat die von der Leyen in den zahlreichen Ministerien denen sie vorstand und noch vorsteht an Erwähnswertem für das gemeine Volk geleistet?
|
Als Familienministerin hat sie ein neues Familien- und vor Allem Frauenleitbild geprägt.
Im Verteidigungsministerium hat sie sich höchsten Respekt erarbeitet. Hier hat es noch niemand länger als 6,5 Jahre ausgehalten und viele Karrieren haben dort einen Knick bekommen. Ich würde mir wünschen, von der Leyen hängt noch eine Amtszeit dort dran und setzt alle Maßnahmen um, die sie angestoßen hat. Wenn sie diese Amtszeit dann politisch überlebt, ist sie für mich Kanzlerkandidat Nr. 1.