|
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?
Dieses von der Marke distanzieren ist ja schön und gut. Ich lese das so oft von sovielen verschiedenen Verfassern, und halte es trotzdem für eine Utopie.
So ein "Boykott" wird es in meinen Augen wenn überhaupt nur schleichend über einige weitere Jahre hinweg geben, ähnlich wie das aktuell mit den Tenergys abläuft.
Als ich mit meinen 12 Jahren in den Laden rein bin, Mutti und Vati im Schlepptau, hätten die mir wahrscheinlich sonst was gekauft als Geschenk. Ich hatte das Glück an den richtigen Händler geraten zu sein, der mich (in Retrospektive) richtig gut beraten hat. Aber im Zweifel kennt man sich halt nicht aus, der Unterschied zwischen einem 40€, 80€ und 150€ Holz ist sowieso nicht ersichtlich und wenn der Bub das Teil haben will, das Timo Boll selbst spielt, kriegt er das halt.
Ist das die breite Masse der Kundschaft? Keine Ahnung. Wahrscheinlich nicht. Aber jedenfalls ein Teil, dem das Thema Preispolitik absolut fremd ist. So grenzwertig die Philosophie von BTY in manchen Augen auch sein mag, gutes Marketing kann man denen auf keinen Fall abstreiten ...
Geändert von Hansi Blocker (01.12.2016 um 15:30 Uhr)
|