Zitat:
Zitat von Omma
die Schwankungen werden ja durchweg beobachtet
|
Allerdings.
Es hat sich viel gewandelt in diesem Markt. Als Jugendlicher habe ich mir eigentlich jährlich ein neues Holz bestellt, halbjährlich dann Beläge. Da war sicher mal der eine oder andere Ausreißer beim Gewicht dabei und bei den Belägen gab es Angaben zu Spin/Speed/Kontrolle. Von Schwammhärte aufs Zehntel etc. hat kein Mensch geredet.
Wenn sich das dann scheiße gespielt hat, war ja eh Saisonanfang oder Rückrundenauftakt, man hatte gerade Pause gehabt, wunderte sich nicht und gewöhnte sich dran.
Heute wissen alle so viel mehr und wollen natürlich auch das letzte Bisschen aus dem Material herausholen. Ob das sinnvoll ist, steht tatsächlich nicht zur Debatte. Und da scheinen die Anbieter, im Speziellen hier Butterfly, noch nicht so ganz mitgekommen zu sein.
Wobei die Erfahrung zeigt, dass dem Beispiel von Butterfly gern gefolgt wird. Man könnte sich ja beispielsweise bei den Hölzern mit guter Qualität und günstigeren Preisen Vorteile verschaffen. Aber da kommen dann Carbonhölzer für 180 Euro auf den Markt und das einzige Argument ist "ja, aber du kriegst ja noch Rabatt."
Würde mich also nicht wundern, wenn Gewichtsselektion künftig auch andernorts wie Montage extra zu bezahlen ist.