Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 24.05.2004, 13:33
Ali G Ali G ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 7
Ali G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga Südbaden

Dazu sollte man sagen, dass obiger Bericht aus der Badischen Zeitung (BZ) vom 19. Mai 2004 stammt.

Interessant ist dann auch sicher folgender Bericht, der am 21. Mai 2004 im Offenburger Tageblatt (OT) abgedruckt wurde:

TTC Langhurst fängt von vorne an

Talente Raphael Becker, Pascal Meier und Daniel Elble verlassen den Verein/Künftig in Bezirksliga


Der TTC Langhurst zieht nach einem personellen Aderlass seine erste Mannschaft aus der Tischtennis-Verbandsliga zurück und spielt künftig in der Bezirksliga.
Den Schritt, die erste Mannschaft nach einem erfolgreichen vierten Platz aus der Verbandsliga zurückzuziehen, ist den Verantwortlichen des TTC Langhurst nicht leicht gefallen. „Wir haben jahrelang viel Engagement und Herzblut in die Jugendarbeit investiert und wollten mit eigenen Nachwuchsspielern Erfolg haben“, sagt der erste Vorsitzende Axel Oßwald. Doch der Traum des Verein ist jäh geplatzt. Sowohl Raphael Becker (19) als auch Pascal Meier (16) wechseln zur DJK Offenburg und spielen künftig Regional- bzw. Badenliga. Daniel Elble zieht’s zur DJK Oberschopfheim. Alle drei zählen zu den besten Nachwuchsspielern in Südbaden. Mit Jonas Becker, der vor zwei Jahren zur DJK Offenburg wechselte, Daniel Elble und Pascal Meier haben drei Langhurster sogar die ersten Plätze in der südbadischen Jugendrangliste inne. Das spricht für die gute Nachwuchsarbeit im Verein, die von Trainerin Gudrun Basler und Jugendleiter Michael Blümle seit vielen Jahren geleistet wird. „Wenn man sieht, wie sich die jungen Spieler im Verein entwickelt haben, dann schmerzt der Weggang schon“, so Oßwald. Aber als mit Bernd Becker und Marco Göppert zwei Spieler der ersten Mannschaft aus privaten Gründen ihren Rücktritt bekannt gaben und die Vorstandschaft keine Neuverpflichtungen eingehen und lieber mit eigenen Spielern die Lücke schließen wollte, gab’s für die drei kein Halten mehr. Es fehlte ihnen die Perspektive, künftig höherklassig beim TTC Langhurst zu spielen. „Aber wir wollten partout keine finanziellen Risiken mit der Verpflichtung von Spielern eingehen“, betonte Vorsitzender Axel Oßwald, der die Entscheidung der drei Spitzenspieler schweren Herzens akzeptiert.
Ein halbes Dutzend Vereine in Südbaden buhlten um die drei Spitzenspieler des TTC Langhurst, der fortan wieder kleinere Brötchen backen wird. „Wir fangen wieder von vorne an“, gibt Oßwald zu.
Doch ganz ohne Perspektive steht der Verein nicht da. Die Mädchen sind im Kommen und mit Carina Blümle (13) hat wieder eine Spielerin des TTC Langhurst die Chance, sich für die Baden-Württembergische Endrangliste zu qualifizieren.
Mit Zitat antworten