Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2016, 00:45
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DTTB-Entscheidung über Plastikballpflicht - ist das legal?

Zitat:
Zitat von Spinbreaker Beitrag anzeigen
Es ist doch eigentlich genau anders rum!? Die ITTF möchte nur noch Plastikbälle und alle internationalen Events werden seit Jahren nur noch mit Plastikbällen gespielt. Nach meinen Informationen ist auch Deutschland das weltweit einzige Land, in dem noch Zelluloidbälle gespielt werden, während alle anderen Ländern ihren Spielbetrieb auf Plastikbälle umgestellt haben.

Es ist also viel mehr so, dass sich der DTTB und die deutschen Vereine gegen die ITTF-Vorgaben stellen und wer-weiß-warum an veralteten Bällen festhalten, die niemand mehr bei internationalen Events spielt und auch bei nationalen Meisterschaften, Ranglisten und in den höchsten Ligen nicht mehr gespielt werden.
Das war mir bis jetzt noch gar nicht so klar, aber jetzt habe ich etwas recherchiert und so wie es aussieht wird tatsächlich nur noch in Deutschland mit Zelluloidbällen gespielt.

Zitat:
Zitat von Spinbreaker Beitrag anzeigen
Mir kommt die deutsche TT-Landschaft in dieser Hinsicht ein bisschen wie Mittelalter und sehr rückständig und zurückgeblieben vor. Konservativ und realitätsfremd, international abgehängt und hängen verzweifelt an alten Zöpfen. Ich habe keine Ahnung was das mit den Zelluloidbällen noch soll. Sollen die Dinosaurier doch weiter mit ihren Zelluloidbällen in ihrer Turnvater Jahn Halle spielen und am besten auch wieder die alten grünen verstaubten Tische rausholen.
Da muss man sich dann wirklich nicht mehr wundern, dass Deutschland international den Anschluss verliert. Bei den Herren wird es immer schwieriger und im Jugendbereich steht Deutschland mittlerweile sehr schlecht da.