Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2016, 15:04
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ich habe mal gelesen, dass ESN das gar nicht darf. Jeder Belag unterscheidet sich von den anderen Belägen. Teilweise zwar nur um Nuancen, aber exakt gleich gibt es wohl nicht.

Zum Donic Barracuda beispielsweise gibt es wohl 2-3 sehr ähnliche Alternativen.
Es ist durchaus realistisch, dass ESN das nicht darf und die Produktbeschreibung / Anforderungen (es ist ja egal, wie das bei ESN intern genannt wird) für die einzelnen Kunden (Andro, Donic etc) sich um Nuancen unterscheidet.

In der Realität sind aber die Produktionsschwankungen größer als die Produktunterschiede.

Das bedeutet: Hexer und Genius zb können sich je nach Charge ähnlicher sein als 2 Genius Beläge.

Und jetzt kommt der absolute Oberknaller: Tune ich ESN Beläge mit Falco (was anderes hab ich noch nicht probiert) ähneln sich die Eigenschaften sogar noch stärker.

Ich konnte zb Hexer HD, Hexer Duro, Adidas Tenzone SF nicht mehr unterscheiden. (Und auch niemand dem ich den Schläger in die Hand gegeben hab)

Gleiches war beim Aurus Sound und Evolution FXP. Spielen sich durch Tuning plötzlich quasi identisch.