Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Fazit: Ich habe 30 Jahre für vernünftige und vor allem faire Regeln gekämpt. Und dies wird nun innerhalb eines Jahres komplett kaputt gemacht.
|
Ich kann dich sehr gut verstehen - ich habe genauso lange gegen Strohmänner und dergleichen angekämpft und versucht, jede Lücke zu schließen. Doch ich habe auch erkennen müssen, dass im Tischtennis nicht mehr die Boomjahre der 70er und 80er des letzten Jahrhunderts sind, sondern dass wir seit einiger Zeit nur noch den Mangel verwalten. Und das wird noch schlimmer - glaub es mir.
Die jetzigen Zeiten verlangen eine ganz andere Sicht auf die Dinge als die früheren. Jetzt geht es darum, neue Spielmöglichkeiten zu schaffen und dabei das Risiko einzugehen, dass das einige wenige, denen es noch nicht so schlecht geht, ausnutzen werden. Lass sie es machen - der Nutzen durch die neuen Regeln ist für die meisten Vereine so groß, dass man mit einigen schwarzen Schafen gut leben kann. Kopf hoch - es wird nicht alles so schlimm werden, wie du es vielleicht befürchtest. Versuche einfach, auch aus den neuen Rahmenbedingungen das Beste zu machen!