Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 02.12.2016, 01:18
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 68
Beiträge: 9.680
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Ich kann dich sehr gut verstehen - ich habe genauso lange gegen Strohmänner und dergleichen angekämpft und versucht, jede Lücke zu schließen. Doch ich habe auch erkennen müssen, dass im Tischtennis nicht mehr die Boomjahre der 70er und 80er des letzten Jahrhunderts sind, sondern dass wir seit einiger Zeit nur noch den Mangel verwalten. Und das wird noch schlimmer - glaub es mir.
Das glaube ich Dir nicht nur, dass sehe ich schon seit Jahren so!
Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Die jetzigen Zeiten verlangen eine ganz andere Sicht auf die Dinge als die früheren. Jetzt geht es darum, neue Spielmöglichkeiten zu schaffen und dabei das Risiko einzugehen, dass das einige wenige, denen es noch nicht so schlecht geht, ausnutzen werden. Lass sie es machen - der Nutzen durch die neuen Regeln ist für die meisten Vereine so groß, dass man mit einigen schwarzen Schafen gut leben kann. Kopf hoch - es wird nicht alles so schlimm werden, wie du es vielleicht befürchtest. Versuche einfach, auch aus den neuen Rahmenbedingungen das Beste zu machen!
Es ist keinesfalls so, dass ich mich neuen Wegen verschliesse, im Gegenteil: Z.B. habe ich als erster Bezirk im WTTV den Weg für freiwillige Absteiger aus der LL freigegeben.
Ich mache alle meine Entscheidigungen hier transparent und diskutiere darüber. Kurz: Völlig neue Wege, die es vorher nie gab. Habe auch immer Regeländerungen verteidigt, aber diese kann ich nicht mehr verteidigen.

Mit dieser Regelung wird der Wettbewerbsverzehrung nun völlig Tür und Tor geöffnet.
Ich sehe es bereits in diesem Jahr in meinen Klassen was die Änderung von 4x und grenzenlose Öfnnung von Nachverlegungen bewirkt haben.
Wenn man sich wenigstens auf die G5-Regelung in der BSO geeinigt hätte, aber selbst das nicht...

Der Nutzen für die Vereine: Das Sterben der kleinen Vereine wird sich jetzt noch drastischer erhöhen. Der Trend, dass die Spieler sich Großvereinen anschließen wird sich noch mehr verstärken.
Genau die Entwicklung, die ich seit Jahren gerade hier im strukturschwachen Westen immer vorausgesehen habe und die sich nun verschärfen wird, weil von all diesen Regelungen nur die großen Vereine profitieren und die kleinen wg. der Wettbewerbsverzehrung nur noch aufgeben können.

@ Dirk: Spielleiter sind jetzt nur noch für Häkchen zuständig. Ich denke mal, dass kann auch irgendwann der Computer übernehmen.
Ich muss aber zugeben, dass meiner erster Gedanke war: 35 Jahre umsonst gekämpft, dann ist dies der richtige Zeitpunkt aufzuhören in meiner Funktion als Bezirkssportwart. Als Spielleiter ist mir das völlig schnuppe, da keine Arbeit mehr.

Natürlich hat DsP mit der Einschätzung der Lage völlig recht, wäre ja auch traurig wenn dies aufgrund seiner Funktion nicht so wäre.
Nur befürchte ich aufgrund meiner langjährigen Erfahrung, dass genau diese Regeländerungen dieses Problem nicht ändert, sondern nur die o. a. Probleme drastisch verschärfen werden.
Meinen Verein wird es wohl bald nicht mehr geben.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Geändert von Bernie Bär (02.12.2016 um 01:57 Uhr)
Mit Zitat antworten