Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2016, 11:47
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
@ Dirk

Wir haben mit 10 Spielern in 2 Mannschaften gespielt.
Die 2. Mannschaft hat halt (fast) alle Spiele verlegt. Und in der 1. Mannschaft haben wir dann noch die 2 verletzten Spieler am 5. Spieltag an Tisch geprügelt.

Der Mannschaftsführer der 1. und ich als MF der 2. Mannschaft hatten zwar Dauerstress, aber es ging.
Geholfen hat natürlich die Regeländerung mit 4x, okay.

Kein Grund, die jetzige Regelung nochmal zu lockern.
1. Schön, dass ich ein Beispiel gewählt habe was auch direkt als real bestätigt wird
2. Was hättet ihr gemacht, wenn die beiden Verletzten, die ihr im 5. Spiel an den Tisch geprügelt habt nicht hätte kommen können. Zb weil er im Krankenhaus liegt oder aus Arbeitsrechtlichen Gründen mit einer AU nicht auf einem Spielbericht auftauchen darf/möchte???

Ich finde auch das das ganze evtl zu weit geht, aber möchte einfach mal aufzeigen wo der Grund liegt.

Was auch komisch ist: Als man das unbegrenzte Ersatz spielen eingeführt hat vor ca 2 Jahren, da hat man gasagt: Ja aber als Sicherheit wurde die G5 Regel verschärft!!!
A) man musste jetzt im Einzel mitwirken, früher reichte ein Doppel
B) man musste in der eigenen Mannschaft mitwirken, vorher reichte auch Ersatz in höherer Mannschaft

Das wurde nun komplett gestrichen/zurück genommen/ weiter erleichtert

Problem bei der bundesweiten Regelung ist in diesem Punkt wohl dass so weit ich weiß der WTTV der einzige Verband war, der diese 5 Spiele Klausel hatte und sie war damit schwer durchzusetzen.