Zitat:
Zitat von TBB OLÉ
Moin
jetzt mal ganz überspitzt gefragt - welchen Sinn machen bei dieser Regelung denn dann noch Mannschaftsaufstellungen?
Theoretisch würde es doch ausreichen die Anzahl der Mannschaften und die gewünschten Spielklassen zu melden. Dann fügt man nur noch eine Spielberechtigungsliste bei und feddich
Selbst wenn Mannschaftsaufstellungen beibehalten werden, können vorhande "Karteileichen", zumindest auf dem Papier, wieder aktiviert werden.
Wir haben z. B. einige spielberechtigte Mitglieder die vor Jahren mit dem TT aufgehört haben. Laut deren TTR könnte ich zwei davon problemlos in unsere 1. Mannschft (VL) melden. Die zwei die dann "rausfallen" melde ich in der 2. Mannschaft u.s.w.
Sind diese Szenarien nun wirklich möglich oder habe ich das falsch verstanden?
TBB olé
Ralf
|
Ja sowas geht theoretisch.
Aber wie auch schon gesagt sind da einige Dinge dann doch nicht so einfach.
1. Müssen die dieses HJ 2 mal spielen damit sie nächste Saison als Stamm aufgestellt werden können
2. Wenn sie vor 10 Jahren mal nen TTR Wert hatten und mehrere Jahre nicht gespielt haben ist der um 120 gesenkt wegen Inaktivität
3. wenn sie dann nächste Hinrunde nicht spielen, können sie im HJ drauf wieder nicht als Stammspieler gemeldet werden
4. Es gibt zwar einige Tricks und Hintertürchen die man machen kann aber die konnte man theoretisch bisher auch machen. Kam aber selten vor.
5. Bisher konnte man G 5 vermeiden und auch aufrücken, wenn man immer am 5. Spieltag einen Einsatz hatte....die fällt weg..wird aber ersetzt durch die Bremse dass man 2 mal im HJ spielen muss..hebt sich quasi gegeneinander auf..