Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2016, 19:14
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachträgliche Disqualifikation bei Kreismeisterschaften

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wenn eine Nachmeldung - was nun mal immer eine verspätete Meldung ist und auch immer von der Turnierleitung entgegengenommen wird - als korrekt bestätigt wird und eine nachgemeldete Spielerin zu ihren Spielen durch die Turnierleitung aufgerufen wird und denen auch nachkommt, kann später nicht dagegen Protest eingelegt werden, denn die Enscheidung der Turnierleitung ist laut ITTR Teil B 3.3.4 endgültig.
Das verstehe ich jetzt wirklich nicht. Die Turnierleitung handelt offensichtlich gegen ihre eigene Turnierausschreibung.
Und dagegen soll man keinen (vorausgesetzt korrekt vorgetragenen) Protest einlegen dürfen?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 13-jähriges Mädchen auf blauen Dunst von Eltern oder einem anderen Betreuer zu den KM gefahren wird, ohne dass sie gemeldet war.
Da wirst du recht haben. Aber auch über die Stratzeiten und die Anmeldung bei der Tunierleitung wird es wohl was in der Auschreibung gegeben haben.
Wenn das belanglos ist, schlafe ich vor der nächsten KM erstmal meinen Rausch aus.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Auch wenn ich nicht mit "Du" gemeint war, würde ich da gerne was einwerfen. Wie man vom Beitrag von Frank Schmidt sehen kann, wurde der Protest eben nicht direkt "nach Bekanntwerden des Protestgrundes" gestellt, sondern erst dann, als es absehbar wurde was die Auswirkungen sind.
1. Meine Frage bezog sich eben nicht auf diesen konkreten Fall. Aber...

2. Konnte ich jetzt nicht rauslesen.
Die Nachmeldung wird wohl kaum über den Lautsprecher gekommen sein.
Braucht ja nur jemand nicht mitbekommen haben, dann nach dem Halbfinale davon gehört haben und die Turnierleitung darauf angesprochen haben.

3. Ich finde halt allgemein "nach Bekanntwerden" sehr unscharf formuliert. Zumal es schwer nachzuweisen ist, wann ein solcher Vorfall der protestierenden Partei bekannt wurde.

Geändert von Hillegosser (02.12.2016 um 19:16 Uhr)