|
AW: Jungen Verbandsliga, Saison 2016/2017
Das mit Spannung erwartete Spiel um den dritten Tabellenplatz endete mit einem klaren Erfolg für den SV Waldkirch. Waldkirch setzte seinen Spitzenspieler Jorin Krocker ein. Bei Freiburg fehlte ein Stammspieler. Das Duell der beiden Einser Rowinski gegen Krocker war sicher ein sehenswertes Match. Es endete mit einem 3:2-Sieg des Freiburgers. Für die erste Saisonniederlage von Rowinski hatte aber zuvor schon Waldkirchs Nummer zwei Andres Fernandez gesorgt. Waldkirch siegte schlussendlich deutlich mit 8:3 und darf sich nun zur Spitzengruppe der Liga zählen.
Tabellenführer TTC Mühlhausen hatte in Kirchzarten ein hartes Stück Arbeit zu bewältigen, ehe der 8:5-Erfolg feststand. Mühlhausen lag zwar schnell mit 2:0 und 5:1 in Führung, erhöhte nach dem Duell der beiden Einser sogar auf 6:1. Dann aber kamen die Kirchzartener auf 4:6 heran. Mit einem knappen 3:2 holte schließlich der Mühlhausener Vierer den Siegpunkt zum 8:5 für sein Team.
Wenig Mühe hatte der Tabellenzweite TTG Ulm beim 8:2 gegen den Tabellenletzten AV Freiburg-St. Georgen.
Eine knappe Entscheidung gab es dagegen beim Spiel der Tabellennachbarn Lahr und Frickingen. Beide Teams waren ersatzgeschwächt. Bis zum 3:3 sah es noch nach einem Unentschieden aus. In den direkten Duellen eins gegen eins bis vier gegen vier ging dann aber Frickingen in Führung. Durch den knappen 8:6-Sieg hat sich Frickingen somit auf den sechsten Tabellenplatz vorgearbeitet.
Am kommenden Samstag beschließen wir die Vorrunde. Am meisten Spannung verspricht die Begegnung Waldkirch gegen Ulm, in der Waldkirch bei einem Sieg noch den zweiten Tabellenplatz erobern kann. Nahezu gleichwertige Mannschaften stehen sich in den Begegnungen Frickingen gegen Freiburg und Kirchzarten gegen Lahr gegenüber, also auch hier sicher spannende Matches. Lediglich beim Gastspiel des AV Freiburg-St. Georgen in Mühlhausen ist ein klares Ergebnis zu erwarten.
|