Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2016, 20:34
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

Zitat:
Zitat von Ibex Beitrag anzeigen
wer sein Holz selektiert will, bezahlt halt den Mehraufwand. Ich kaufe immer selektierte Hölzer, dass das den Händler Zeit kostet ist ja klar. Und entweder bezahlt man die selbst, oder sie wird über den gesamten Kundenstamm subventioniert. Die 15€ erscheinen mir deshalb angemessen.
In meinen Augen ist so ein Aufschlag (15€) einfach lächerlich, insbesondere bei "günstigen" Hölzern wie z.B. einem Euro-Primorac. Bei einem Listenpreis von 39,90€ wäre das ein Aufschlag von 37,6 % !!!

Vielleicht sind die bei Butterfly ja auch einfach zu blöd, sich auf solche Selektionswünsche einzustellen. Wenn die Hölzer aus Japan ankommen, braucht man doch nur einen Azubi oder Praktikanten damit zu beauftragen, alle Hölzer kurz zu wiegen und das Gewicht außen auf den Karton zu schreiben und ab ins Regal damit. Wenn dann ein bestimmtes Gewicht geordert wird: einfach außen auf die Kartons schauen und einen Karton mit dem entsprechenden Gewicht aus dem Regal ziehen. Ist das wirklich so schwer? Jetzt mal im Ernst: 2€ wären für mich ok, mit beiden Augen zugedrückt evtl. auch noch 5€, aber 15€ ist wirklich unverschämt und lächerlich zugleich.