Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2016, 20:41
Ibex Ibex ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ibex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Aber das Verhalten von Butterfly und den Umgang mit (poteziellen) Kunden finde ich verwerflich und verurteile dies auch. [...] Ich finde es einfach schade, wenn die mit sowas noch davon kommen. Deswegen auch der größere Aufschrei. Lasst euch nicht noch mehr verarschen.
Dass ein Mehraufwand in Rechnung gestellt wird findest du verwerflich? Ich find's ehrlich gesagt fair, dass die Kosten nicht einfach auf sämtliche bestehenden Kunden abgewälzt wird. Extrawürste kosten eben, und entweder preist eine Firma das bei den Kunden ein, die den zusätzlichen Service wollen, oder aber bei allen. Und was heisst denn "noch mehr verarschen"? Ich hatte schon einiges an Material in den Händen (von verschiedensten Firmen) und BTY gibt mir das, was ich will. Es ist teurer ja, aber was hat das mit verarschen zu tun? Ich kriege das, was drauf steht.

Dass ich bei BTY auch ein paar Profis und Aktionäre mitfinanziere ist mir bewusst. Aber bei welchem erfolgreichen Sportartikelhersteller ist das nicht so? Ein Shirt von Nike kostet 60€, ist es deshalb 6x besser als das 10€ Shirt von Aldi? Wohl kaum, trotzdem wirds gekauft. Das hat aber nichts mit verarschen zu tun.