Zitat:
Zitat von Magic_M
In meinen Augen ist so ein Aufschlag (15€) einfach lächerlich, insbesondere bei "günstigen" Hölzern wie z.B. einem Euro-Primorac. Bei einem Listenpreis von 39,90€ wäre das ein Aufschlag von 37,6 % !!!
|
Naja, der Aufwand ist halt immer der Gleiche, ob jetzt ein Mizutani SZLC oder ein Boll Allround abgewogen wird. Von daher machts Sinn.
Zitat:
Zitat von Magic_M
Vielleicht sind die bei Butterfly ja auch einfach zu blöd, sich auf solche Selektionswünsche einzustellen. Wenn die Hölzer aus Japan ankommen, braucht man doch nur einen Azubi oder Praktikanten damit zu beauftragen, alle Hölzer kurz zu wiegen und das Gewicht außen auf den Karton zu schreiben und ab ins Regal damit.
|
Ich stimme zu, dass im Idealfall das Gewicht bei der Produktion bestimmt würde. Der ganze Rest ist aber Quatsch. Ein Praktikant? Ich kenne die Stückzahlen von BTY nicht, sie dürften die Wiegekapazität eines Praktikanten aber um das x-fache übersteigen. Das Ganze müsste also automatisiert ablaufen. Dafür ist es wohl einfach zu wenig wichtig, eine Mehrheit wird wohl kaum ihre Hölzer selektieren. Und dann haben wir wieder das Problem, dass die Mehrkosten allen Käufern aufgebürdet würde, anstelle der Wenigen, die sie verursachen.
Zitat:
Zitat von Magic_M
Jetzt mal im Ernst: 2€ wären für mich ok, mit beiden Augen zugedrückt evtl. auch noch 5€, aber 15€ ist wirklich unverschämt und lächerlich zugleich. 
|
Schön kennst du die Kosten für den Aufwand bei BTY für die Selektion so gut. Wenn 10€ Differenz für dich den Unterschied von "ok" zu "unverschämt und lächerlich" bedeutet, dann ist das wohl so. Ich kann damit leben, ich spiele meine Hölzer aber auch lange.