Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2016, 21:04
Ibex Ibex ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ibex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja das habe ich hier ja auch schonmal vorgerechnet, das dieser nur bei vielleicht 1-3 Euro liegt.

[...]

Merhaufwand bezahlen völlig ok, aber dann auch den wirklichen Mehraufwand!!!!..aber 15 Euro als angemessen zu sehen ist echt lächerlich...nochmal vorgerechnet, wenn man nicht pauschal alle Hölzer wiegen will.[...]

Das ist ein absolutes Missverhältnis
Also ich kenne die Kosten für den Mehraufwand nicht und ob deine Rechnung de facto stimmt oder nicht, sei mal dahingestellt. BTY verkauft den Mehraufwand als Service und kassiert dafür. Der Service ist aber optional, deshalb verstehe ich das Gedöns nicht? Wenn ich von Nike einen Schuh in einer speziellen Farbe will, heisst das NikeID und ich bezahle einfach schnell mal 100€+ drauf. Der Arbeiter, der den Schuh fertigt ist aber derselbe. Hat Nike wirklich 100€ mehr Aufwand? Wohl kaum. Die Selektion stellt einen Mehraufwand, aber auch einen Mehrwert (für uns Kunden) dar. Ob der Mehrwert 15€ beträgt oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Für mich tut er das, für dich nicht. Ist ja ok so. Dass das Pricing bei BTY generell im Premiumbereich angesiedelt ist, können wir halt nicht ändern. Aber einen Grund hat's ja: Das Zeug spielt sich gut.