Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 04.12.2016, 23:54
Ibex Ibex ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.11.2016
Ort: Schweiz
Alter: 36
Beiträge: 35
Ibex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?

Zitat:
Zitat von Magic_M Beitrag anzeigen
Du bist ja lustig. Um das herauszubekommen, ob ein Holz "Standardgewicht" hat, müssten ja doch erst wieder eine ganze Reihe von Hölzern gewogen werden, um eins zu finden, dass dieses Standardgewicht hat.

[...]

Viel logischer wäre es doch, generell EINMAL alle Hölzer direkt bei Eingang zu wiegen. Das ist wesentlich zeitsparender und man macht es eben nur 1x. Aber anstatt selbst mal über so eine Lösung nachzudenken und die bisherige umständliche Vorgehensweise abzuschaffen, macht man es sich einfach und berechnet dem Kunden lieber 15€ - falls das wirklich flächendeckend so kommen sollte.
Klar muss das ebenfalls gewogen werden, aber das angegebene Gewicht darf ich erwarten (falls es mir wichtig ist). Ein selektioniertes 90g Korbel hingegen nicht.

Zeitersparnis ist nicht das Problem, Kosten sind das Problem. Sämtliche Hölzer ab Produktion standardmässig noch zu wägen und mit dem Gewicht zu beschriften ist vermutlich teurer als anschliessend für anspruchsvolle Kundschaft nachzuwägen. Zumal so die Kosten auf die anspruchsvolle Kundschaft, die einen Mehrwert aus dem Wägen erhält, abwälzbar sind, anstelle einer Subvention durch "normale" Kunden.

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Gibt es mittlerweile irgendwo den Hinweis, dass für das Auswiegen der in Rede stehende Betrag fällig wird?
Das würde mich auch interessieren. Im BTY Store meines Vertrauens wurde letzten Montag kein Aufpreis verlangt. Hab sogar noch eine Ballbox gratis dazugekriegt.
Mit Zitat antworten