So, erwartungsgemäß mussten wir dem Spitzenreiter gratulieren.
Velbert festigt mit dem 9:5 seine Tabellenführung, allerdings hätte es durchaus noch deutlich knapper werden können. Unser 2er-Doppel war nah an einem Sieg, so dass wir beinahe 2:1 geführt hätten. Ramin führte im letzten Satz 8:3 um dann doch noch zu verlieren. Also wäre durchaus mindestens das Erreichen des Schlussdoppels möglich gewesen, in dem Jörg und Tim -als bestes Doppel der Liga- nicht unbedingt Außenseiter gewesen wären. Aber was soll das ganze hätte, wäre, könnte. Das Leben ist kein Ponnyhof und auch kein Konjunktiv.
Velbert hat den Sieg und die Herbstmeisterschaft mehr als verdient. Wir sind froh den Gastgebern einen heißen Kampf geliefert zu haben und sind mit unserem zweiten Platz mehr als zufrieden.
Das ist auch schon das Wichtigste an unserem Halbsaisonfazit: Wir sind, vor den anderen hoch bewerteten Teams, deutlich Zweiter, ohne dem designierten Meister allerdings gefährlich werden zu können, insbesondere da Velbert sich noch mit einem weiteren Polen verstärkt. Wir belegen jeweils die Plätze 4 und 5 in den Paarkreuzranglisten oben und Mitte, haben das beste Doppel und ein Klasse 2er-Doppel. Einzig unser 3er-Doppel funktioniert noch nicht so toll, weil wir insbesondere kaum die Möglichkeit hatten uns einzuspielen, da ich schon mit 5 verschiedenen Partnern antreten musste. Damit sind wir auch schon bei unserem Problem: Durch die langfristigen Verletzungen von Peter und Holger hatten wir ganz schön Aufstellungsprobleme. Toll dass Ramin, der eigentlich nur gelegentlich zum Einsatz kommen sollte, immer gespielt hat und dann auch noch eine 9:4-Bilanz erzielen konnte. Bemerkenswert ist außerdem, dass er zu Beginn der Serie der punkte-mäßig zweitschlechteste Spieler der Liga war ( das hat sich ja jetzt erledigt). Es sieht aber danach aus, dass evtl. Holger in der Rückrunde wieder fit ist, und auch den Peter haben wir noch nicht abgeschrieben. Wir hegen also die berechtigte Hoffnung, unseren zweiten Platz zu verteidigen.
Zur Lage der Liga:
Der Meister steht fest!!
Rees, Ronsdorf und evtl. Herne könnten uns den zweiten Platz noch streitig machen. Trotzdem glaube ich, dass wir unsere Position verteidigen werden können.
Horst und Kirchhellen bleiben sicher drin, was ich auch von Heisingen erwarte, die in kompletter Aufstellung, aber eben auch nur dann, für die unteren Teams zu stark sind.
Direkter Absteiger bleibt für mich Rheinkamp, denn ein guter Kaiser reicht nicht. Und auch Hüls sehe ich nicht mehr besser als Platz 11. Damit duellieren sich Bochum und Anrath um den drittletzten Platz, wobei ich Anrath da die besseren Chancen gebe, letztlich Neunter zu bleiben, da sie ja jetzt regelmäßig auf den geheilten Carsten Schlotterhose zurückgreifen können. Außerdem hat der ATK gegen alle direkten Konkurrenten im Abstiegskampf in der Rückrunde Heimvorteil ( man munkelt der sei Sonntags-morgens mit Hanno-Plastik gar nicht so klein

). Allerdings hat Bochum mit Mustafa ja auch noch ein Ass im Ärmel. Also so oder so wird's spannend und vielleicht kommt es ja doch ganz anders.
Gibt es hier noch jemand mit 'ner Meinung??
Gruß Michael