Zitat:
|
Zitat von F. G.
Kommentar:
Mit Hinweis auf den Beschluss des BL-Spielleiters vom 12. März 2004 wird dieses Spiel - wie ausgetragen - mit 2:0-Punkten, 9:1-Spielen und 29:9-Sätzen für TTS Borsum gewertet.
Ist dieser Beschluss denn nicht endgültig? Warum informiert der DTTB niemanden auf der offiziellen Seite davon? Natürlich ist diese Situation für Hagenburg sehr unglücklich, unter Umständen wäre dieser Verein danach der große Verlierer. Die beste Lösung wäre eigentlich, im Falle von zwei Hagener Siegen (in Borsum und vor Gericht), die 2. Bundesliga Nord mit 12 Mannschaften zu spielen, weil Hagenburg für diese unglückliche Konstellation eigentlich nichts kann.
|
Habe keine Ahnung wie der momentane Stand ist. Sollte es jedoch zu einem Wiederholungsspiel kommen, ist die Informationspolitik des DTTB sicher sehr schlecht.
Du hast Recht, daß Hagenburg nix für diese Konstellation kann. Dennoch bin ich der Ansicht, daß Hagenburg absteigen muss, falls Hagen sowohl vor Gericht als auch gegen Borsum gewinnt. Ich sehe es aus folgender Sichtweise: Wenn Hagen gewinnt, hat Hagenburg einfach einen Punkt zu wenig geholt. Wäre das Spiel seinerzeit verlegt worden und Hagen hätte gewonnen (was sicher möglich gewesen wäre), hätte Hagenburg auch absteigen müssen.
Gegen die Konstellation einer 12er-Liga werden sich einige Vereine wehren, wie ich finde zu Recht. Habe irgendwo gelesen, daß die 2.Liga nach der nächsten Saison auf 10 Vereine reduziert werden soll. Das bedeutet, daß 3 Vereine absteigen müssen. Sollten sie sogar mit 12 Vereinen spielen, bedeutet das sogar 4 Absteiger. Hagenburg wird aufgrund der Verstärkung mit Rösner wohl nicht dazu gehören. Für einige andere Vereine wäre der Klassenerhalt dann jedoch nur schwer möglich.
Vielleicht ist die Meldung vom Wiederholungsspiel auch nur eine Ente, alles bleibt wie gehabt und die Spekulationen waren umsonst. Schaun mer mal.