Ich kann die Stimmen hier, die Butterfly Verständnis für "15-Euro-Gate" entgegen bringen, nicht nachvollziehen. Und zwar aus Prinzip, nicht aus finanziellen Gründen.
Die Firma gibt das Gewicht ihrer Hölzer in Katalogen an - diese Angaben stimmen aber nur selten. Gute bis bessere Vereinsspieler merken den Gewichtsunterschied in Speed/ Schlagsicherheit, die bilden sich das nicht nur ein.
Ein 91g OFF Holz spielt sich mit mehr Punch als eines mit 84g, man denke da an den Endschlag. Ein Modell mit 91g kann im Handgelenk wehtun, weshalb der Spieler 84g bevorzugt. Er ist ja auch bereit, einen stattlichen Preis dafür zu zahlen.
Aber das sind alles Nebengeräusche, da BTY deutlich teurer ist als die Konkurrenz und bei dieser Preispolitik nicht mal eine Qualitätskontrolle installiert, die das reale Gewicht erhebt und eine passende Kiste für jedes Gewicht bereitstellt.
Anschließend wird nicht nur
nicht erkannt, dass das ein Mangel ist. Oder eine Möglichkeit, das Unternehmen zu verbessern. Nein, es wird eine schnodderige Mail an die lokalen Händler geschrieben und denen wird mitgeteilt: Wenn du das nächste Mal ein Viscaria mit 88g bestellst, verrechnen wir +15 Euro. Da werden Timo & Tiago sich aber ärgern

.
Ich leugne nicht, dass die BTY-Hölzer die besten sind, ich spiele sie selber. Aber das Unternehmen in Moers ist ein Kotzbrocken. Und der zuständige Manager/ Lagerleiter..., der so genervt ist von den Kundenwünschen der TT-Prolos ist – aus unternehmerischer Sicht – ein völliger Schwachkopf.
Edit: Habe "5x teurer" aus dem Text entfernt. Power-Seven hat Recht, die Behauptung stimmt nicht mehr, da die Mitbewerber freudig nachgezogen haben.