|
AW: Bayerische BCD 2016
Um mal wieder auf das Turnier zurückzukommen. An sich war das Turnier gut organisiert. Die Spiele fanden normalerweise pünktlich zum geplanten Termin statt. Mal musste man 10 Minuten warten, wenn das vorherige Spiel mal knapp über 5 Sätze ging, aber das ist ja ok.(Hier war das ausgeteilte Programmheft schön, in dem man immer nochmal seinen Spieltermin nachlesen konnte)
Einziges Manko bei der Organisation war, dass man an Tag 2 manchmal länger auf den Schiedsrichter warten musste, weil die Einteilung irgendwie nicht feststand. Zum Thema Schiedsrichter: Diese haben leider nicht immer den besten Eindruck hinterlassen. So sollte man als Schiedsrichter doch wohl das Logo der Marke Butterfly kennen und auch klebrige Beläge...
Desweiteren verstehe ich nicht, warum bei dieser Veranstaltung mit Plastikball gespielt werden musste. Da dies ein Amateurturnier ist, spielen 90% der Leute noch mit Zelluloid im Verein. Warum dann Plastik nehmen? Qualitativ haben diese Bälle auch nicht den besten Eindruck hinterlassen. Unzählige gingen während der Ballwechsel kaputt, andere beim auf den Boden dotzen oder nach einem Kantentreffer.
Zur Verpflegung muss ich sagen: Da wurde sich seitens des TSV Nittenau große Mühe gemacht. (Große Auswahl, gemütlicher Essensbereich) Allerdings waren die Preise für mich ungewohnt hoch. Dies konnte ich aber irgendwie verstehen. Der Aufwand, um so eine große Auswahl zu bieten und auch so viele Leute zufrieden zu stellen, ist deutlich größer als bei einem normalen Privatturnier, weshalb der höhere Preis für mich in Ordnung ging.
|